Aktuelles

Termine 2020

Ab April 2020 wieder freien Platz für ein Berittpferd und/oder intensiv Trainings-/Unterrichts-Tage oder Woche/n bei mir !

4. April 2020 - Geraderichten in Müllheim /TG
27./28. Juni 2020 - Reitkurs mit Richard Hinrichs
29./30. August 2020 - Reitkurs mit Richard Hinrichs
31. Oktober 2020 - Übergänge richtig reiten in Müllheim /TG

Infos und Anmeldeunterlagen folgen!


Unterricht bei Anja Beran

Oktober 2019

Nach drei Tagen intensiver Arbeit mit Nabucco und Belcanto bei Anja Beran, durfte mit Nabucco an der letzten Morgenarbeit von diesem Jahr mitreiten.

Vielen herzlichen Dank an Anja Beran und Team für diese tolle Möglichkeit und für den sehr lehrreichen Unterricht. Ebenso ein grosses Dankeschön an Maresa Mader und Ernst Lorenz, die diese tollen Moment in Bilder festgehalten haben.


Berittpferd Giacometti
18. Jahre alt, Warmblut, Stockmass ca. 180cm

Juli/August 2019

Es war toll, dass Giaco zur weiteren Ausbildung bei mir sein durfte. Wir haben zusammen an seiner Schiefe gearbeitet, an seiner Tragkraft und an seinem Galopp. Er fühlte sich auch nach der Arbeit rundum wohl bei uns :-), denn er war öfters vom Ohren- bis zur Hufspitze paniert mit Dreck.

Vielen Dank an Besitzerin Sereina Fischer für ihr grosses Vertrauen in mich und meine Arbeit mit Giaco. Freue mich schon auf das nächste Mal!

Hier noch ein Schreiben von der Besitzerin Sereina Fischer:

„Liebe Mirjam

Ganz, ganz herzlichen Dank, dass mein Giaco meine / seine Sommerferien bei euch im Brüggliacker verbringen durfte. Es ist unglaublich, was er in diesen gut drei Wochen gelernt hat! Ich habe ein neues Pferd nach Hause gebracht. Er ist aufmerksam, geschmeidig und fröhlich und macht einfach nur Freude. Ich bin super happy!

Herzlichen Dank auch fürs organisieren von Pediküre,Physio, für die Betreuung am 1.August und fürs viele Dreckkrusten abkratzen.

Wir freuen uns beide auf die nächsten Ferien!“


Unterricht bei Richard Hinrichs

Juni 2019


Unterricht bei Anja Beran

Juni 2019


Unterricht bei Wolfgang und Christine Krischke

März 2019

 


Neu Berittbox ab Juni 2019

Endlich ist es soweit 🙂 Ab Juni kann ich wieder ein Ferien- und/oder Berittpferd bei uns zu Hause aufnehmen.

Das Zelt hat eine Grösse von 12m2 und ist mit Gummimatten ausgelegt. Selbstverständlich kommt dort auch noch Einstreu rein J. Der befestigte Jurakalk-Auslauf ist 32m2 gross und hat einen direktem Zugang zur Weide – eine Wohlfühloase 🙂
Die Pferde werden bei uns 4x pro Tag gemistet und gefüttert, je nach Witterung gibt es Weidegang.
Der Ausbildungsplan fürs Berittpferd wird individuell mit dem Besitzer erarbeitet.

Wer Interesse hat sein Pferd z.B. während seinen Ferien, für ein paar Tage Intensivtraining oder für längere Zeit von mir ausbilden zu lassen, darf sich gerne bei mir melden