Meine Aus-/Weiterbildungen

Unterricht bei Richard Hinrichs

Juni 2019


Unterricht bei Anja Beran

Juni 2019


Unterricht bei Wolfgang und Christine Krischke

März 2019

 


Unterricht bei Dr. Robert Stodulka

September 2018

 


Unterricht bei Anja Beran

August 2018

Kleiner Auszug aus dem Unterricht bei Anja Beran. Wir haben an den Galoppwechseln, Galopppirouetten und Passage gearbeitet.
Es ist immer wieder sehr lehrreich beim Unterricht und ich nehme viele neue Imputs mit - vielen Dank an Anja!

 


Unterricht bei Dr. Robert Stodulka

Juli 2018

Belcanto war das zweite Mal auswärts mit Rataffia und ich bin sehr stolz auf ihn (und natürlich auch auf Rataffia :-)), da er ganz toll und eifrig mitgemacht hat.

Vielen Dank an Dr. Robert Stodulka für den sehr lehrreichen Unterricht und Sven Gmür (www.pferdehof-steinegg.ch) für die Fotos!

 


Kurs mit Richard Hinrichs

Juni / Juli 2018

Es war ein schöner Kurs mit vielen tollen Leuten und einem gut gelaunten Richard Hinrichs. Wir haben viele neue Ideen und Übungen mitbekommen. Freue mich schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an Marco Scheidecker (www.scheidecker.com) für die vielen schönen Fotos!

 


Zirkuslektionenkurs bei Peter Pfister
Mai 2018

Das erste Mal mit Belcanto du Pontat auswärts an einem Kurs - er hat das ganz toll gemacht :-)!


 

Unterricht bei Anna Jantscher
September 2017


Sonntägliche Morgenarbeit bei Anja Beran
August 2017

Mein erster Auftritt mit Nabucco vor grossem Puplikum. Vielen Dank an Anja Beran und Team und auch ein grosses Dankeschön an Ernst Lorenz, der diese tollen Bilder gemacht hat 🙂
Ein Bericht findet ihr hier: https://www.anjaberan.de/sonntaegliche-morgenarbeiten-2017-klassische-pferdeausbildung-hautnah-erleben


Reitkurs Ruth Giffels
April 2017



Reitkurse Ruth Giffels
April und August 2016


Belcanto`s Ausbildung
November und Dezember 2015


Soirée Classique Pure in Waal
September 2015
(besucht zusammen mit Karin Keller)


Intensivwoche bei Ruth Giffels
Juli 2015
(besucht zusammen mit Karin Keller)


Kurs bei Manuel Jorge de Oliveira
Mai und August 2015


Reitkurse Ruth Giffels
Mai und August 2015


Zirkuslektionenkurs mit Peter Pfister
9. und 10. April 2015
(besucht zusammen mit Tanja Eberle)


Reitkurse Ruth Giffels
Mai und August 2014


Internationaler Workshop Schweden
August 2014
mit Manuel Jorge de Oliveira und dem Team vom Sparreholms Slott
(besucht zusammen mit meinem Mann Günther)


Erstaufführung Soirée Classique Pure
im Egon von Neindorff Institut Karlsruhe
Juli 2014
(besucht zusammen mit Brigitte Balmer )


Unterricht bei Manuel Jorge de Oliveira
im September und Oktober 2013


Ruth Giffels Kurs
August 2013


Internationaler Workshop in Nizza „Der Hauch von Ewigkeit“
mit Manuel Jorge de Oliveira und Crystal Samani Juli 2013
(besucht zusammen mit Brigitte Balmer)


Workshop „Reitkunst in Vollendung“
mit Jean-Claude Dysli und Manuel Jorge de Oliveira Juni 2013
(besucht zusammen mit Sarah Markwalder)


Kurs Ruth Giffels
Mai 2013


Kurs Ruth Giffels
September 2012


Weiterbildung bei Peter Pfister - Thema „junge/rohe Pferde vom Boden arbeiten“
März 2012
(besucht zusammen mit Karin Keller)