Aktuelles

Kurse 2019

2. November 2019

Gymnastizierende Arbeit im Schritt in Müllheim TG

Infos und Anmeldung hier als PDF:

Schrittarbeit 2019


Unterricht bei Richard Hinrichs

Juni 2019


Unterricht bei Anja Beran

Juni 2019


Unterricht bei Wolfgang und Christine Krischke

März 2019

 


Neu Berittbox ab Juni 2019

Endlich ist es soweit 🙂 Ab Juni kann ich wieder ein Ferien- und/oder Berittpferd bei uns zu Hause aufnehmen.

Das Zelt hat eine Grösse von 12m2 und ist mit Gummimatten ausgelegt. Selbstverständlich kommt dort auch noch Einstreu rein J. Der befestigte Jurakalk-Auslauf ist 32m2 gross und hat einen direktem Zugang zur Weide – eine Wohlfühloase 🙂
Die Pferde werden bei uns 4x pro Tag gemistet und gefüttert, je nach Witterung gibt es Weidegang.
Der Ausbildungsplan fürs Berittpferd wird individuell mit dem Besitzer erarbeitet.

Wer Interesse hat sein Pferd z.B. während seinen Ferien, für ein paar Tage Intensivtraining oder für längere Zeit von mir ausbilden zu lassen, darf sich gerne bei mir melden

 


Unterricht bei Dr. Robert Stodulka

September 2018

 


Unterricht bei Anja Beran

August 2018

Kleiner Auszug aus dem Unterricht bei Anja Beran. Wir haben an den Galoppwechseln, Galopppirouetten und Passage gearbeitet.
Es ist immer wieder sehr lehrreich beim Unterricht und ich nehme viele neue Imputs mit - vielen Dank an Anja!

 


Unterricht bei Dr. Robert Stodulka

Juli 2018

Belcanto war das zweite Mal auswärts mit Rataffia und ich bin sehr stolz auf ihn (und natürlich auch auf Rataffia :-)), da er ganz toll und eifrig mitgemacht hat.

Vielen Dank an Dr. Robert Stodulka für den sehr lehrreichen Unterricht und Sven Gmür (www.pferdehof-steinegg.ch) für die Fotos!

 


Kurs mit Richard Hinrichs

Juni / Juli 2018

Es war ein schöner Kurs mit vielen tollen Leuten und einem gut gelaunten Richard Hinrichs. Wir haben viele neue Ideen und Übungen mitbekommen. Freue mich schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an Marco Scheidecker (www.scheidecker.com) für die vielen schönen Fotos!

 


Zirkuslektionenkurs bei Peter Pfister
Mai 2018

Das erste Mal mit Belcanto du Pontat auswärts an einem Kurs - er hat das ganz toll gemacht :-)!